CDU Trier









Hauptinhalt

Lob von allen Seiten

16. Januar 2018

Foto: Lob von allen Seiten.

Die Handball-WM der Frauen gastierte vom 2. bis 8. Dezember in Trier. In der Arena wurden die Vorrundenspiele der Gruppe A mit Beteiligung der Nationalmannschaften von Spanien, Rumänien, Slowenien, Paraguay, Angola und dem späteren Weltmeister, der Auswahl aus unserem Nachbarland Frankreich, ausgetragen.

Von allen Seiten waren die Kommentatoren voll des Lobes für das Trierer Engagement. Nicht nur die Organisation lief reibungslos, auch die Stimmung war hervorragend. Viele rumänische Staatsbürger ließen sich die Chance, ihr Team zu unterstützen, nicht entgehen. Die Nähe zu Frankreich bewirkte, dass viele mitgereiste französische Fans deren Begegnungen, darunter die Partie gegen Spanien in Heimspiele verwandelten.

Für die Sportstadt Trier war die Handball-WM eine echte Bereicherung und hat Lust auf mehr gemacht. Für zukünftige Beteiligungen der Stadt an sportlichen Großereignissen könnte man daran anknüpfen. Auch für die lokalen Hoteliers und Gastronomen dürften sich die ausländischen Gäste gelohnt haben. Wir danken allen Beteiligten, insbesondere dem Team der Arena Trier, für ihre Arbeit.

 

Thorsten Wollscheid, sportpolitischer Sprecher der CDU-Fraktion



Marginalinhalt

Ihr Ansprechpartner

Foto: Thorsten Wollscheid.
Thorsten Wollscheid

Die Mitmach-Politik...